Microsoft hat einen weiteren hochrangigen Mitarbeiter an die Konkurrenz verloren. Wie Konzernsprecher Lou Gellos bestätigte, wechselt George Stathakopoulos nach fast zwei Jahrzehnten im Unternehmen zu Amazon. Der Sicherheitsexperte war General Manager von Microsofts Trustworthy Computing Group und leitete dort zuletzt eine Task Force zur Bekämpfung des Conficker-Wurms.
Stathakopoulos, der maßgeblich an Microsofts Sicherheitsstrategie beteiligt war, übernimmt bei Amazon eine Rolle im Bereich Sicherheitsmanagement. Seine Nachfolge tritt Matt Thomlinson an, Senior Vice President of Security Engineering der Trustworthy Computing Group.
„George hatte eine lange und bemerkenswerte Karriere bei Microsoft“, zitiert Computerworld einen Unternehmenssprecher. „In den vergangenen acht Jahren trug er viel zur Sicherheit der Microsoft-Kunden und der IT-Branche im Allgemeinen bei.“
Vor Stathakopoulos war schon eine Reihe wichtiger Microsoft-Manager zu dem Online-Versandhändler gewechselt. Dazu gehören neben Windows-Veteran Mike Nash, der künftig in dem für den E-Book-Reader Kindle zuständigen Team arbeiten wird, auch Brian Valentine, ehemaliger Senior Vice President der Windows-Sparte, sowie James Hamilton, früherer Chef von Microsofts Rechenzentren-Abteilung, und der Sicherheitsspezialist Steve Riley.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…