Ricoh hat einen weiteren Drucker mit Gel-Technologie vorgestellt. Der Gelsprinter Aficio GX e5550N ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 475 Euro verfügbar.
Das A4-Modell schafft eine Auflösung von 1200 mal 1200 dpi. Ricoh empfiehlt es für ein durchschnittliches monatliches Druckvolumen von 1500 Seiten, maximal aber 3300 Seiten. Die höchstmögliche Druckgeschwindigkeit beträgt 30 Seiten, im Duplexdruck zwischen 10 (Farbe) und 13 Seiten (Schwarzweiß).
Der Gelsprinter verarbeitet Papierstärken bis 255 Gramm pro Quadratmeter und Größen von A6 bis A4. Der maximale Papiervorrat beträgt 1350 Blatt, die Standardkassette fasst allerdings nur 250 Blatt. Über den Bypass können Banner bis zu einer Länge von 129,5 Zentimetern und einer Breite von 21,6 Zentimetern gedruckt werden. Ab März sind optional zwei weitere Papierkassetten für je 500 Blatt sowie ein Bypass für 100 Blatt erhältlich.
Das neue Ricoh-Modell ist nach dem Blauen Engel und Energy Star zertifiziert. Die maximale Leistungsaufnahme beträgt 38 Watt, im Dauerbetrieb sind es gut 33 Watt und im Standby 17 Watt.
Die Verbrauchsmaterialien des beiliegenden Starterkit reichen für etwa 400 Seiten bei 5 Prozent Deckung. Eine Standard-Gelkartusche in Schwarz hält bei dieser Druckdichte 3000 Seiten, die Farbkassetten je 2300 Seiten.
Der Drucker lässt sich über USB 2.0 und Ethernet in Arbeitsgruppen einbinden.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…