Das Jahr 2010 ist noch keine acht Wochen alt, aber schon haben die Komponentenhersteller für Notebooks und Netbooks AMD/ATI, Intel und Nvidia ein Neuheiten-Feuerwerk gezündet. Neue Core i3/i5/i7-CPUs, die erste DirectX-11-Grafik im Notebook oder eine Hybrid-Grafik, die man nicht mehr manuell umschalten muss – viele dieser Innovationen machen tragbare Rechner aller Leistungsklassen einmal mehr schneller und stromsparender.
Notebookanbieter sind derzeit dabei, die neuen Technologien in Geräte umzusetzen. Auf der CeBIT 2010 in Hannover werden einige Unternehmen ihre Neuheiten präsentieren. ZDNet hat die wichtigsten Trends auf dem Bereich der tragbaren Computer zusammengestellt.
Auf der CeBit 2010 sind die folgenden größeren Notebookhersteller vertreten: Acer (Halle 15, Stand F20), Asus (Halle 17, Stand H16), Dell, Fujitsu (Halle 4, Stand E20), LG (Halle 14, Stand H36), MSI (Halle 17, Stand C38), Packard Bell (Halle 15, Stand F38) und Doch die Liste ist nicht vollständig: Einige namhafte Unternehmen fehlen, darunter Apple, Hewlett-Packard, Lenovo, Sony und Toshiba.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…