Das Jahr 2010 ist noch keine acht Wochen alt, aber schon haben die Komponentenhersteller für Notebooks und Netbooks AMD/ATI, Intel und Nvidia ein Neuheiten-Feuerwerk gezündet. Neue Core i3/i5/i7-CPUs, die erste DirectX-11-Grafik im Notebook oder eine Hybrid-Grafik, die man nicht mehr manuell umschalten muss – viele dieser Innovationen machen tragbare Rechner aller Leistungsklassen einmal mehr schneller und stromsparender.
Notebookanbieter sind derzeit dabei, die neuen Technologien in Geräte umzusetzen. Auf der CeBIT 2010 in Hannover werden einige Unternehmen ihre Neuheiten präsentieren. ZDNet hat die wichtigsten Trends auf dem Bereich der tragbaren Computer zusammengestellt.
Auf der CeBit 2010 sind die folgenden größeren Notebookhersteller vertreten: Acer (Halle 15, Stand F20), Asus (Halle 17, Stand H16), Dell, Fujitsu (Halle 4, Stand E20), LG (Halle 14, Stand H36), MSI (Halle 17, Stand C38), Packard Bell (Halle 15, Stand F38) und Doch die Liste ist nicht vollständig: Einige namhafte Unternehmen fehlen, darunter Apple, Hewlett-Packard, Lenovo, Sony und Toshiba.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…