Laut einer Untersuchung von Nielsen haben Nutzer Sozialer Netzwerke im Dezember weltweit durchschnittlich mehr als fünfeinhalb Stunden auf Websites wie Facebook und Twitter zugebracht. Das entspricht einem Anstieg um 82 Prozent gegenüber den für Dezember 2008 ermittelten drei Stunden.
Unter allen Websites waren Ende 2009 Blogs und Social Networks am beliebtesten, gefolgt von Online-Spielen und Instant-Messaging-Anwendungen. Mit 206,9 Millionen Besuchern erreichte Facebook einen weltweiten Marktanteil von 67 Prozent.
Die meisten Nutzer Sozialer Netzwerke stammen aus den USA (142 Millionen eindeutige Besucher). In Japan registrierte Nielsen 46,5 Millionen, in Brasilien 31,3 Millionen und in Großbritannien 29,1 Millionen Besucher. Deutschland liegt in der Statistik mit 28 Millionen auf Rang fünf.
Mit durchschnittlich fast sieben Stunden verbrachten Anwender aus Australien die meiste Zeit auf Social-Networking-Websites. Nutzer aus den USA, Großbritannien und Italien kamen ebenfalls auf über sechs Stunden im Dezember. Die Deutschen hielten sich etwas über vier Stunden auf ihren Lieblingswebsites auf.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…