Benq hat sein Monitor-Portfolio um ein Full-HD-Modell mit 27 Zoll Bildschirmdiagonale erweitert. Das 16:9-Display M2700HD bietet eine native Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten.
Das TN-Panel erreicht laut Herstellerangaben einen dynamischen Kontrastwert von 50.000:1 (statisch 1000:1) und eine Helligkeit von 400 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt Benq mit 2 Millisekunden an.
Der maximale Blickwinkel beträgt horizontal 170 Grad und vertikal 160 Grad. Das Display lässt sich bis zu 5 Grad nach vorne und 20 Grad nach hinten neigen.
Neben je einem VGA- und DVI-Port sind zwei HDMI-1.3-Schnittstellen, ein S-Video-, ein Composite- und ein Komponenten-Ausgang sowie eine S/PDIF-Audiobuchse für den Anschluss an Rechner oder Spielkonsole vorhanden. Die Audioausgabe erfolgt über eine unter dem schwarz glänzenden Displaygehäuse angebrachte Lautsprecherleiste mit vier 2,5-Watt-Boxen. Ein USB-Hub mit vier Ports ist ebenfalls an Bord.
Der Monitor unterstützt Benqs Bildverstärkungstechnologie „Senseye+Photo“. Sie soll mittels eines sRGB-Benutzermodus den Farbraum gemäß sRGB-Standard darstellen und Farbtemperatur sowie Gammawert aufeinander abstimmen. Im Stromsparmodus soll sie auf 2 Watt sinken.
Der M2700HD kostet 399 Euro. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre, inklusive Vor-Ort-Austausch-Service. Im Lieferumfang sind Netz-, VGA-, DVI-, HDMI-, USB- und Audiokabel enthalten.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…