Categories: WorkspaceZubehör

Benq bringt 27-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung

Benq hat sein Monitor-Portfolio um ein Full-HD-Modell mit 27 Zoll Bildschirmdiagonale erweitert. Das 16:9-Display M2700HD bietet eine native Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten.

Das TN-Panel erreicht laut Herstellerangaben einen dynamischen Kontrastwert von 50.000:1 (statisch 1000:1) und eine Helligkeit von 400 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt Benq mit 2 Millisekunden an.

Der maximale Blickwinkel beträgt horizontal 170 Grad und vertikal 160 Grad. Das Display lässt sich bis zu 5 Grad nach vorne und 20 Grad nach hinten neigen.

Neben je einem VGA- und DVI-Port sind zwei HDMI-1.3-Schnittstellen, ein S-Video-, ein Composite- und ein Komponenten-Ausgang sowie eine S/PDIF-Audiobuchse für den Anschluss an Rechner oder Spielkonsole vorhanden. Die Audioausgabe erfolgt über eine unter dem schwarz glänzenden Displaygehäuse angebrachte Lautsprecherleiste mit vier 2,5-Watt-Boxen. Ein USB-Hub mit vier Ports ist ebenfalls an Bord.

Der Monitor unterstützt Benqs Bildverstärkungstechnologie „Senseye+Photo“. Sie soll mittels eines sRGB-Benutzermodus den Farbraum gemäß sRGB-Standard darstellen und Farbtemperatur sowie Gammawert aufeinander abstimmen. Im Stromsparmodus soll sie auf 2 Watt sinken.

Der M2700HD kostet 399 Euro. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre, inklusive Vor-Ort-Austausch-Service. Im Lieferumfang sind Netz-, VGA-, DVI-, HDMI-, USB- und Audiokabel enthalten.


Der M2700HD bietet vielfältige Anschlussmöglichkeiten für Video und Audio (Bild: Benq).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago