Im März liefert Samsung einen schlanken Syncmaster-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung im 16:9-Format aus. Das 23-Zoll-Modell PX2370 kostet 379 Euro.
Das verbaute TN-Panel hat eine native Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Es erreicht nach Herstellerangaben einen dynamischen Kontrastwert von 5.000.000:1. Die Helligkeit beträgt maximal 250 Candela pro Quadratmeter und passt sich mittels Lichtsensor automatisch an.
Die Reaktionszeit gibt Samsung mit 2 Millisekunden an (Grau zu Grau). Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 und vertikal bei 160 Grad. Der Anschluss an den Computer erfolgt wahlweise via DVI oder HDMI.
Das schwarz glänzende, kristallähnliche „Touch of Color“-Design soll Lichtreflexionen am Displayrahmen reduzieren. Das Gehäuse ist ohne Fuß lediglich 2,65 Zentimeter tief.
Im Betrieb verbraucht der PX2370 angeblich deutlich weniger Strom als vergleichbare Monitore am Markt. Er kommt laut Samsung mit 25 Watt aus, im Standby begnügt er sich mit 0,3 Watt.
Im Lieferumfang sind neben Netzteil, Treiber-CD und Handbuch (auf CD) auch je ein Netz- und DVI-Kabel enthalten. Samsung gewährt auf den Monitor zwei Jahre Garantie, inklusive Vor-Ort-Abholservice mit Leihgerät.
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…