Die Deutsche Messe AG will am Samstag Nachmittag eine iPhone-Version des CeBIT-Messeguide im App Store bereitstellen. Die Anwendung sei bereits bei Apple zur Zertifizierung eingereicht, teilte sie mit. Mit CeBIT2go steht außerdem ab sofort eine auf Mobilbrowser optimierte Version der CeBIT-Website zur Verfügung.
Auch Versionen des Messeplaners für Blackberry, Palm OS, Windows Mobile und javafähige Smartphones können seit heute heruntergeladen werden. Dazu ist eine Registrierung notwendig.
Online-Nutzer haben Zugriff auf die Aussteller-, Produkt- und Veranstaltungsdatenbank der CeBIT. Die Einträge lassen sich unter myCeBIT zu einer Auswahlliste zusammenstellen. Auch der Geländeplan, Wegbeschreibungen und Highlight-Touren sind integriert. Letztere führen zu Ausstellern mit ähnlichem Produktportfolio.
Die iPhone-App soll neben den beschriebenen Funktionen weitere ortsabhängige Dienste enthalten und stets auf aktuelle Daten von CeBIT2go zurückgreifen. Bei der für PDAs und Smartphones entwickelten Variante handelt es sich dagegen um einen einfachen Katalog.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…