Palm hat ein Update seines Handybetriebssystems WebOS veröffentlicht. Neu in Version 1.4 ist eine Funktion zum Aufzeichnen und Bearbeiten von Videos. Filme können zudem direkt auf Youtube oder Facebook veröffentlicht oder per E-Mail oder als MMS verschickt werden. Das neue Feature demonstriert Palm in einem Video.
Darüber hinaus unterstützt WebOS 1.4 die Betaversion von Adobes Flash-Player 10.1. Das Plug-in wird Palm als eigenständige Anwendung über den App Catalog bereitstellen. Das Unternehmen hat allerdings noch keinen Termin für eine Veröffentlichung genannt.
Das Update verbessert auch die Performance einiger Anwendungen und verlängert die Akkulaufzeit. Eine weitere Neuerung ist, dass Nutzer mit einer LED-Anzeige über neue Nachrichten oder Termine informiert werden. SMS-Nachrichten können zudem per E-Mail weitergeleitet werden. Die E-Mail-Anwendung erlaubt jetzt, in Nachrichten enthaltene Telefonnummern direkt anzurufen. Eine Liste aller Änderungen findet sich auf der Palm-Website.
Aufgrund seiner Größe sollte das Update, das für die Smartphones Pre und Pixi zur Verfügung steht, möglichst per WLAN heruntergeladen werden. In den USA wird es von Sprint, in Europa von O2 und Movistar angeboten. Der Download startet automatisch, lässt sich über den Punkt „Updates“ im Hauptmenü aber auch manuell ausführen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…