Wie angekündigt hat Strato auf der CeBIT in Hannover die Preisstruktur für seinen Onlinespeicherdienst HiDrive bekannt gegeben. Das Angebot reicht von 100 GByte Speicherplatz für 3,90 Euro im Monat bis zu 5 TByte für monatlich 149 Euro.
Hinzu kommen eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 9,90 Euro und 6,90 Euro Versandkosten bei Bestellung der Paragon-Software „Backup & Recovery 10 Suite„. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt sechs Monate.
Strato bietet sieben Pakete in zwei Leistungsklassen an: „HiDrive Media“ richtet sich an Privatkunden und bietet 100, 500, 1000 oder 2000 GByte Speicher sowie zwischen einem und zehn Accounts. Für den gewerblichen Einsatz eignet sich „HiDrive Pro“ mit Kapazitäten von 1000, 2500 oder 5000 GByte, das zusätzlich mehr Accounts und eine höhere Zahl von Freigabelinks für Downloads beinhaltet.
Für Strato HiDrive ist keine Softwareinstallation notwendig. Es nutzt Standardprotokolle und lässt sich wie eine externe Festplatte ins System einbinden. Unverschlüsselte Verbindungen kann man bei Bedarf komplett unterbinden und Dateien auch verschlüsselt abspeichern.
Eine Live-Demo von HiDrive zeigt Strato bis 6. März an seinem Stand H14 in Halle 6 im Bereich Webciety.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…