Apple hat Mozillas ehemalige Sicherheitschefin Window Snyder angeheuert. Wie BusinessWeek unter Berufung auf mit der Situation vertraute Kreise meldet, arbeitet sie bei dem Computerhersteller seit Beginn dieser Woche als Produktmanagerin im Bereich Sicherheit. Sie soll sich unter anderem um das Betriebssystem Mac OS kümmern.
Snyder hatte ihre Stelle bei Mozilla im Jahr 2006 angetreten und sorgte dort nach Unternehmensangaben unter anderem dafür, dass sich die Reaktionszeit auf Schwachstellen beim Browser Firefox deutlich verkürzte. Ende 2008 verließ sie den Softwareanbieter, um als selbstständige Sicherheitsberaterin zu arbeiten.
Vor ihrer Tätigkeit für Mozilla war Snyder als Sicherheitsstrategin bei Microsoft beschäftigt, wo sie sich um die Beziehungen mit Sicherheitsberatern kümmerte. Zudem wirkte sie an der Entwicklung der Betriebssysteme Windows XP und Windows Server 2003 mit.
Erst im Mai 2009 hatte Apple mit Ivan Krstic den ehemaligen Sicherheitsspezialisten des Dritte-Welt-Projekts „One Laptop Per Child“ eingestellt. Dort war er für „Bitfrost“ zuständig, ein Sicherheitsverfahren, das bei OLPC Passwörter, Laufwerksverschlüsselung, Authentifizierung von Rechnersystemen, Sicherheitsupdates und die Vermeidung von Datenverlusten umfasste.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…