Skype ist ab sofort für Nokia-Handys verfügbar. Interessenten fidnen es zum Download im Ovi Store. Der Skype-Client läuft nur auf Nokia-Handys mit Symbian S60 Version 3 oder höher.
Die VoIP-Anwendung ermöglicht kostenlose Telefonate per WLAN mit anderen Skype-Nutzern sowie gebührenpflichtige Gespräche ins Fest- und Mobilfunknetz. Außerdem bietet sie Instant Messaging sowie eine Funktion zum Verschicken und Empfangen von Videos, Bildern und anderen Dateien. Die Skype-Nutzung über das Mobilfunknetz per UMTS, EDGE oder GPRS verursacht vertragsabhängig Kosten.
Zum Installieren des Clients müssen auf dem Mobiltelefon mindestens 6 MByte Speicherplatz verfügbar sein. Skype empfiehlt, die Software nicht auf Speicherkarten, sondern im integrierten Speicher zu installieren. Augenblicklich unterstützt der Skype-Client 23 Nokia-Telefone. Eine Liste der kompatiblen Handys findet sich auf der Website von Skype.
Außerdem hat Nokia eine Hotelbuchungslösung für Ovi Karten 3.03 bekannt gegeben. Die in Kooperation mit dem Online-Hotelreservierungssystem HRS entstandene Funktion ist in der neuesten Version von Ovi Karten integriert. Sie erscheint auf der Startseite von Ovi Karten. Mit dem ortsbasierten Dienst von HRS können Kunden über Ovi Karten aktuelle Informationen wie die Preise und die Verfügbarkeit von Hotels in der Nähe des aktuellen Standortes abfragen, Hotels ihrer Wahl auf der Karte finden und Zimmer buchen.
Der Service ist nur auf Ovi-Karten-fähigen Geräten wie dem Nokia 5800 XpressMusic, dem Nokia N97 mini und dem Nokia 6710 Navigator verfügbar. Auch in diesem Fall führt die Website von Nokia eine Liste kompatibler Mobiltelefone.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…