MSI hat auf der CeBIT in Hannover (Halle 17, Stand C38) einen All-in-One-PC mit 3D-Display vorgestellt. Der Rechner der „Wind“-Serie ist mit einem 24 Zoll großen Multitouch-Bildschirm ausgestattet, der bei einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz eine native Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten bietet.
Um dreidimensionale Inhalte auf dem All-in-One-PC darzustellen, verbaut MSI eine ATI-Grafikkarte der Serie Radeon HD 5730. Zudem wird nach Unternehmensangaben eine Shutter-Brille benötigt. Angetrieben wird das Gerät von Intel-CPUs der Core-i-Reihe. Als Betriebssystem dient Windows 7.
Neben dem 3D-Modell präsentiert MSI auf der CeBIT zwei weitere All-in-One-PCs. Die Modelle Wind Top AE2280 und AE2420 kommen mit Multitouch-Display und bieten eine Bildschirmgröße von 22 Zoll respektive 24 Zoll. Je nach Ausstattungsvariante verbaut der Hersteller einen Intel-Prozessor der Reihen Core i3, Core i5 oder Core i7.
Die Geräte verfügen nach Angaben von MSI über Stereolautsprecher und eine S/PDIF-Schnittstelle. Im Wind Top AE2420 hat das Unternehmen zudem einen Subwoofer integriert. Zu Preisen oder Veröffentlichungsterminen der CeBIT-Neuvorstellungen hat der Hersteller noch keine Angaben gemacht.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.