CeBIT: MSI präsentiert All-in-One-PC mit 3D-Display

MSI hat auf der CeBIT in Hannover (Halle 17, Stand C38) einen All-in-One-PC mit 3D-Display vorgestellt. Der Rechner der „Wind“-Serie ist mit einem 24 Zoll großen Multitouch-Bildschirm ausgestattet, der bei einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz eine native Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten bietet.

Um dreidimensionale Inhalte auf dem All-in-One-PC darzustellen, verbaut MSI eine ATI-Grafikkarte der Serie Radeon HD 5730. Zudem wird nach Unternehmensangaben eine Shutter-Brille benötigt. Angetrieben wird das Gerät von Intel-CPUs der Core-i-Reihe. Als Betriebssystem dient Windows 7.

Neben dem 3D-Modell präsentiert MSI auf der CeBIT zwei weitere All-in-One-PCs. Die Modelle Wind Top AE2280 und AE2420 kommen mit Multitouch-Display und bieten eine Bildschirmgröße von 22 Zoll respektive 24 Zoll. Je nach Ausstattungsvariante verbaut der Hersteller einen Intel-Prozessor der Reihen Core i3, Core i5 oder Core i7.

Die Geräte verfügen nach Angaben von MSI über Stereolautsprecher und eine S/PDIF-Schnittstelle. Im Wind Top AE2420 hat das Unternehmen zudem einen Subwoofer integriert. Zu Preisen oder Veröffentlichungsterminen der CeBIT-Neuvorstellungen hat der Hersteller noch keine Angaben gemacht.


Das 24 Zoll große Display des All-in-One-PCs löst bei einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz mit 1920 mal 1080 Pixeln auf (Bild: MSI).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

7 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago