MSI hat auf der CeBIT in Hannover (Halle 17, Stand C38) einen All-in-One-PC mit 3D-Display vorgestellt. Der Rechner der „Wind“-Serie ist mit einem 24 Zoll großen Multitouch-Bildschirm ausgestattet, der bei einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz eine native Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten bietet.
Um dreidimensionale Inhalte auf dem All-in-One-PC darzustellen, verbaut MSI eine ATI-Grafikkarte der Serie Radeon HD 5730. Zudem wird nach Unternehmensangaben eine Shutter-Brille benötigt. Angetrieben wird das Gerät von Intel-CPUs der Core-i-Reihe. Als Betriebssystem dient Windows 7.
Neben dem 3D-Modell präsentiert MSI auf der CeBIT zwei weitere All-in-One-PCs. Die Modelle Wind Top AE2280 und AE2420 kommen mit Multitouch-Display und bieten eine Bildschirmgröße von 22 Zoll respektive 24 Zoll. Je nach Ausstattungsvariante verbaut der Hersteller einen Intel-Prozessor der Reihen Core i3, Core i5 oder Core i7.
Die Geräte verfügen nach Angaben von MSI über Stereolautsprecher und eine S/PDIF-Schnittstelle. Im Wind Top AE2420 hat das Unternehmen zudem einen Subwoofer integriert. Zu Preisen oder Veröffentlichungsterminen der CeBIT-Neuvorstellungen hat der Hersteller noch keine Angaben gemacht.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…