Super Talent hat auf der CeBIT in Hannover (Halle 17, Stand E57) zwei Speicherstick-Serien mit AES-Hardwareverschlüsselung vorgestellt. Die Modelle der Produktreihen SuperCrypt und SuperCrypt Pro unterstützen den Anfang 2009 vorgestellten Standard USB 3.0 SuperSpeed und sind laut Hersteller abwärtskompatibel zu USB 2.0 sowie USB 1.1.
USB 3.0 unterstützt maximale Übertragungsraten von bis zu 4,8 GBit/s, was etwa der zehnfachen Geschwindigkeit von USB 2.0 entspricht. Super Talent gibt die tatsächliche Transferleistung mit bis zu 240 MByte/s bei Anschluss an einen USB-3.0-Port an. Die Speichersticks kommen mit Kapazitäten von 16, 32, 64, 128 und 256 GByte in den Handel.
Die Produktreihe SuperCrypt bietet nach Angaben von Super Talent eine 128-Bit-AES-Verschlüsselung im Betriebsmodus ECB. Die Modelle der Serie SuperCrypt Pro nutzen eine 256 Bit starke AES-XTS-Verschlüsselung. Passwörter für die Speichersticks lassen sich mithilfe eines mitgelieferten Dienstprogramms festlegen.
Die USB-Sticks messen 9,5 mal 3,4 mal 1,5 Zentimeter. Sie sind kompatibel zu Windows 7, Vista und XP. Der weltweite Marktstart soll noch im Lauf dieses Monats erfolgen, zu den Preisen hat das Unternehmen noch keine Angaben gemacht. Super Talent gewährt eine Garantie von zwei Jahren.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…