Die Deutsche Messe AG hat zur Halbzeit der CeBIT in Hannover ein positives Zwischenfazit gezogen. „Die ersten zwei Tage sind hervorragend verlaufen“, sagte Messevorstand Ernst Raue. An beiden Tagen habe man einen spürbaren Besucherzuwachs verzeichnet. „Es läuft wie am Schnürchen.“
Bei den Gesprächen auf den Ständen sei spürbar, dass sich die Stimmung bei Anbietern und in den Anwenderbereichen aufzuhellen beginne, so Raue. „Die neue Planung des Geländes macht sich bezahlt. Die Besuchsfrequenz auf den Ständen der Aussteller hat deutlich zugenommen. Viele haben in den ersten Tagen Zuwächse von 20 Prozent und mehr verzeichnet.“ Für das Wochenende stelle sich die CeBIT auf eine weiter steigende Besuchernachfrage ein.
Zu den Höhepunkten des vierten CeBIT-Tages am Freitag zählen der Messeleitung zufolge der „Navigation Day“ und die Auftritte des Flickr-Mitgründers Stewart Butterfield sowie des Linden-Labs-CEO Mark Kingdon bei den CeBIT Global Conferences. Zum Abschluss des Tages findet im Rahmen der Veranstaltung „CeBIT Sounds“ ein Konzert der Band „The Boss Hoss“ statt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…