Die Karlsruher Netviewer AG hat auf der CeBIT (Halle 8, Stand C30, Green-IT-Area) Version 6 seiner Webkonferenz- und Supportlösung vorgestellt. Verbessert wurde unter anderem die Mac-OS-Unterstützung. Netviewer Meet, eine Anwendung für Online-Meetings, beinhaltet jetzt auch einen sogenannten Mac-Moderator. Damit können Mac-User Webkonferenzen initiieren und moderieren. Weitere Verbesserungen für die Apple-Plattform sollen folgen.
Ebenfalls auf der CeBIT hat das Unternehmen „Netviewer Webinar“ angekündigt. Einsatzgebiet sind laut Anbieter Schulung, Weiterbildung und Marketing. Sie soll im Sommer 2010 als SaaS-Angebot verfügbar sein. Neben der Webkonferenz wird sie Funktionalitäten für die Seminar- und Teilnehmerverwaltung bieten.
Hochschulen erhalten von Netviewer kostenlose Lizenzen, um Studenten die Teilnahme an Vorlesungen und andere Lehrveranstaltungen über das Internet zu ermöglichen. Darüber hinaus können Studenten damit Arbeits- und Lerngruppen als Online-Meeting mit visueller Echtzeitkommunikation durchführen. Infrastrukturinvestitionen sind laut Netviewer dafür nicht notwendig.
Vor wenigen Tagen hatte Netviewer eine Integration seiner Online-Meeting-Lösung Netviewer in die VZnet-Netzwerke angekündigt. Die dort integrierte „Konferenzkasten“-Applikation ist kompatibel zu anderen Netviewer-Angeboten. Die VZnet-Nutzerzahlen dafür nichts.
Auch Netviewer Meet und Netviewer Support sind für Privatnutzer kostenlos. Unternehmen können sie ab 29,90 Euro als Software-as-a-Service nutzen. Ihnen wird außerdem eine kostenlose zweiwöchige Testphase angeboten.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.