Wie Apple heute auf seiner US-Website bekannt gegeben hat, wird das iPad ab dem 3. April erhältlich sein – allerdings vorerst nur in den USA. Vorbestellungen für die WLAN-Version nimmt der Hersteller ab dem 12. März entgegen.
In Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien, Japan, Italien, Kanada, der Schweiz und Spanien soll die Auslieferung anders als erwartet erst Ende April beginnen. Dafür soll neben dem WLAN-Modell dann auch die UMTS-Variante verfügbar sein. Die Euro-Preise stehen noch nicht fest.
Mit dem Marktstart im April geht auch Apples Buchladen iBooks in den USA online. Einen konkreten Launchtermin für andere Länder hat Apple noch nicht genannt.
Apple hatte das iPad im Januar vorgestellt. Damals hieß es, die WLAN-Varianten sollten weltweit in 60 Tagen (bis Ende März), die UMTS-Geräte in 90 Tagen (bis Ende April) erhältlich sein.
[legacyvideo id=88072376]
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…