GN Netcom hat am Rand der CeBIT ein Headset mit aktiver Rauschunterdrückung vorgestellt. Das Jabra Extreme soll Außengeräusche um bis zu 24 Dezibel mindern. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 79 Euro. Es ist ab sofort verfügbar.
Zum Lieferumfang gehört ein Kfz-Ladegerät. Mit dem integrierten Akku kommt es laut Hersteller auf 5,5 Stunden Gesprächszeit und 10,5 Tage Standby. Das Headset lässt sich mit zwei Endgeräten gleichzeitig verbinden.
Die Noise-Blackout-Technologie (PDF) kam schon in früheren Jabra-Geräten zum Einsatz, wurde aber erneut verbessert: Im Vergleich zu seinem Vorgänger Jabra BT530 reduziert das Jabra Extreme Hintergrundlärm doppelt so stark. Das ermöglichen laut Hersteller zwei eingebaute Mikrofone und digitale Signalprozessoren, die Umgebungsgeräusche gleichzeitig erkennen und präzise ausblenden können. Im Gegenzug werden Tonsignale vom Mund verstärkt.
Das Gewicht beträgt 10 Gramm. Es liegen sowohl Gelkissen als auch flexible Ohrbügel in verschiedenen Größen bei.
Auf der CeBIT sind die Jabra-Headsets bei den Partnern Horst Platz (Halle 12, Stand C06) und Herweck (Halle 14, Stand H26) vertreten.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.