Engadget hat Einzelheiten zu Microsofts angeblich geplantem Tablet-PC „Courier“ kolportiert. Das System mit zwei Displays soll im geschlossenen Zustand rund 13 mal 18 Zentimeter groß sein und noch im Jahr 2010 erscheinen.
Außerdem berichtet der Technikblog, dass es Microsofts Embedded-Betriebssystem Windows CE und einen Nvidia-Prozessor der Reihe Tegra 2 nutze. Microsoft wollte keinen Kommentar abgeben.
Im Januar hatte Robbie Bach, der Chef von Microsofts Entertainment-Sparte, die Authentizität eines Videos von „Courier“ bestätigt. Er wollte aber nicht sagen, wie weit die Entwicklung des gezeigten Produkts war. „Wir machen jede Menge Probevideos mit experimentellen Geräten“, so Bach. „Das im Internet herumgegangene Video des als Courier bezeichneten Geräts war eines davon. Wir drehen sie reihenweise. Wir geben keinen Kommentar dazu ab.“
Quellen von ZDNet sagten, Courier sei ein Prototyp, den ein Team rund um Microsoft-Manager J. Allard entwickelt habe.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…