Die LEO GmbH hat ihr Online-Wörterbuch leo.org für Smartphones verfügbar gemacht. Neben der Online-Lösung pda.leo.org für Geräte mit kleinen Displays gibt es nun auch Anwendungen für Smartphones mit den Betriebssystemen Android, Blackberry-OS und Palm WebOS.
Die Lösungen sollen einen vereinfachten Zugriff auf die Wörterbücher bieten und die Vorzüge des jeweiligen Betriebssystems nutzen. Alle Anwendungen stehen kostenlos zur Verfügung. Es handelt sich um reine Online-Lösungen, Download und Offline-Nutzung der Wörterbücher sind nicht möglich. Dafür ist der Inhalt mit dem der Webanwendung identisch.
Für Android-Smartphones steht eine Anwendung im Android Market zur Verfügung, die Applikation für WebOS ab Version 1.3.5 hostet ihr Entwickler Stefan Henze. Parallel bietet Fabian Heuwieser auf seiner privaten Seite eine Anwendung für BlackBerry-Geräte ab BlackBerry OS 4.5. Lösungen für weitere Plattformen sind LEO zufolge in Vorbereitung.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…