Netgear hat mit dem Wireless-N HD Home Theater Kit WNHDB3004 eine Lösung für drahtloses Streaming von Audio- und Videodateien in HD-Qualität vorgestellt. Damit sollen sich mehrere HD-Streams mit bis zu 1080p via WLAN nach IEEE 802.11n störungsfrei vom Computer an Geräte mit Ethernet-Anschluss wie Fernseher, Spielkonsolen oder Blu-ray-Player übertragen lassen.
Das Wireless-N HD Home Theater Kit besteht aus zwei WLAN-Adaptern des Typs WNHD3004. Sie werden zum einen mit dem vorhandenen Router und zum anderen mit dem netzwerkfähigem Empfangsgerät verbunden. Anschließend lassen sich HD-Inhalte aus dem Netzwerk, dem Internet oder von einem IPTV-Anbieter übertragen. Dank vorkonfigurierter Sicherheitseinstellungen (Wi-Fi Protected Setup, WPS) können weitere Adapter auf Knopfdruck angebunden werden.
Das Kit unterstützt Point-to-Multipoint-Video-Streaming, also Datenübertragung von einer Quelle an mehrere Empfänger, sowie das von IPTV-Anbietern vorausgesetzte Multicast-Streaming-Protokoll. Jeweils vier Antennen und das dadurch mögliche MIMO-Übertragungsverfahren sollen für eine stabile Übertragung und eine hohe Reichweite sorgen.
Zu den unterstützten Empfangsgeräten zählen IPTV-Settop-Boxen, Microsofts Xbox 360, Sonys PlayStation 3, Nintendos Wii, Blu-ray-Player, internetfähige Fernseher, Apple TV und Netgears Digital Entertainer. Das WNHDB3004 wird voraussichtlich im dritten Quartal 2010 in den Handel kommen. Den Preis will Netgear erst zur Markteinführung bekannt geben.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…