Auf der Professional Developers Conference im November 2009 hat Microsoft den Internet Explorer 9 erstmals öffentlich präsentiert. Als Entwicklungsziele wurden eine deutlich höhere Javascript-Geschwindigkeit, hardwarebeschleunigtes Textrendering und eine verbesserte Kompatibilität zu Webstandards ausgegeben.
Da Dean Hachamovitch, General Manager für Internet Explorer, im Rahmen der Keynotes in Erscheinung tritt, sind größere Ankündigungen zu erwarten. Insider berichten, dass Microsoft zur Mix 10 eine Technical Preview des neuen Browsers zur Verfügung stellen wird.
Eine Reihe von Sessions dreht sich um den Internet Explorer 9. Im Mittelpunkt stehen Webstandards, Entwicklertools und Performance. Am Ende der Mix wird man vermutlich ein genaues Bild davon haben, wie der neue Browser aussehen wird – und ob Microsoft endlich zu den Konkurrenten Firefox, Chrome, Safari und Opera aufschließen kann.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…