SmartPhone Technologies hat bei einem Bezirksgericht in Texas Klage gegen mehrere Handyhersteller eingereicht, darunter Apple, LG, Motorola, Research In Motion, Samsung und Sanyo. Die im texanischen Frisco ansässige Firma beschuldigt die Unternehmen, insgesamt sieben Patente zu verletzen.
Wie AppleInsider meldet, richten sich die Vorwürfe von SmartPhone Technologies vor allem gegen Apple. Der iPhone-Hersteller soll in seinem Mobiltelefon sechs der urheberrechtlich geschützten Techniken unerlaubt nutzen. Dabei handelt es sich beispielsweise um ein System zum Herstellen von Bluetooth-Verbindungen und eine Methode zum Synchronisieren von E-Mails mit einem Desktop-PC.
In der Klageschrift führt SmartPhone Technologies an, dass ihm durch den unerlaubten Einsatz der Technologien ein erheblicher Schaden entstanden sei. Es fordert daher von den Handyherstellern Schadenersatz in nicht genannter Höhe sowie die Übernahme der Gerichts- und Anwaltskosten.
Ein ähnliches Verfahren führt Apple derzeit gegen den taiwanischen Handyhersteller HTC. Apple wirft seinem Konkurrenten, der unter anderem das Google-Handy Nexus One fertigt, die Verletzung von 20 Smartphone-Patenten vor, die die Benutzeroberfläche, die zugrundeliegende Architektur und die Hardware betreffen.
Auch nimmt die Rolle von generativer KI bei Cyberangriffen deutlich zu. Attacken zielen aber auch…
Laut Bitkom-Umfrage verliert Deutschland bei den besonders erfolgreichen Gründerinnen und Gründern als Startup-Standort an Attraktivität.
Das Technologie-, Daten- und Designunternehmen Solita hat heute seinen Forschungsbericht „GenAI in Nordic Work Life”…
Warum eine SEO-Betreuung ambitionierte Zahnärzte zur Nr. 1 in ihrer Stadt machen kann.
Die Gruppe agiert offenbar von Algerien aus. FunkSec verwischt zudem dir Grenzen zwischen Hacktivismus und…
Auch das vierte Quartal 2024 beschert den PC-Herstellern ein moderates Wachstum der Auslieferungen. 2025 soll…