Brother hat mit dem „Document Viewer SV-100B“ einen E-Reader für professionelle Anwender vorgestellt. Er verfügt über ein 9,7 Zoll großes E-Paper-Display mit vier Graustufen und 150 dpi Auflösung, das auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar sein soll. Das 600 Gramm schwere Lesegerät richtet sich beispielsweise an Servicetechniker, die es als Ersatz für dicke Handbücher mitnehmen können.
Als Speichermedium dient eine Micro-SD-Karte mit 2 GByte Kapazität, auf der bis zu 10.000 digitalisierte DIN-A4-Seiten Platz finden sollen. Das Umblättern erfolgt mittels Tasten am Gerät laut Hersteller in unter einer Sekunde. Eine Zoom- und eine Lesezeichen-Funktion sind ebenfalls an Bord.
Der SV-100B unterstützt nur ein Brother-eigenes Format. Mit der mitgelieferten Software SV-Manager lassen sich aber alle gängigen Formate wie PDF- und Microsoft-Office-Dateien am PC konvertieren. Zudem können vertrauliche Dokumente mit einer 128-Bit-AES-Verschlüsselung kodiert und mit einem vierstelligen Passwort geschützt werden.
Für die Übertragung von Inhalten von Computer oder Handy an das Lesegerät stehen USB und Bluetooth 2.0 mit EDR zur Verfügung. Ein austauschbarer Lithium-Ionen-Akku ermöglicht Brother zufolge eine Laufzeit von bis zu 83 Stunden, was etwa 5000 Seitenumschlägen entspricht.
Der Document Viewer SV-100B misst 23,7 mal 24, 7 mal 1,6 Zentimeter. Im Preis von rund 1000 Euro sind eine 2-GByte-Micro-SD-Card, ein Netzteil, ein USB-Kabel, eine Schutzhülle, eine Software-CD und eine Installationsanleitung enthalten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…