Google hat seine mobile Youtube-Anwendung für Windows Mobile und Symbian S60 aktualisiert. Die Version 2.4 verfügt über eine neue Bedienoberfläche, die für größere Bildschirme optimiert wurde. Zudem unterstützt die Software nun einige Funktionen, die bisher nur auf PCs zur Verfügung standen.
Dazu gehört das Feature „Mein Konto“. Es bietet einen direkten Zugriff auf Favoriten, Abonnements, Playlists und eigene Videos. Zuvor muss sich ein Nutzer allerdings bei Youtube anmelden.
Eine weitere Neuerung sind automatische Suchvorschläge. Während der Eingabe eines Worts in das Suchfeld zeigt die Anwendung relevante Begriffe an. Dadurch soll die Bedienung der Software vor allem auf Mobiltelefonen vereinfacht werden, die keine QWERTZ-Tastatur haben. Die Youtube-Anwendung kann über m.youtube.com/app direkt auf ein Handy geladen werden.
Der Suchanbieter hatte Youtube für Nokia S60 und Windows Mobile zuletzt vor rund einem Jahr aktualisiert. Seitdem sei die Anwendung in 12 Sprachen übertragen und auf mehreren Millionen Geräten installiert worden, schreibt Andrey Doronichev, Produktmanager für Youtube Mobile, in einem Blogeintrag. Bei der vorherigen Version habe sich Google auf die Geschwindigkeit der Anwendung und auf Funktionen zum Finden und Wiedergeben von Videos konzentriert.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…