Navigon hat seine Navigationssoftware MobileNavigator für Smartphones mit Googles Android-Betriebssystem freigegeben. Anders als bei der im August 2009 veröffentlichten Ausgabe handelt es sich nun um eine Onboard-Lösung, die inklusive Kartenmaterial ausgeliefert wird und zur Routenplanung keine Internetverbindung benötigt.
Der „MobileNavigator for Android“ trägt die Versionsnummer 2.5. Er ist laut Hersteller kompatibel zu Android-Geräten ab Version 1.5 (Codename Cupcake). Die Software ist nahezu identisch zur iPhone-Version und kommt mit Funktionen wie Fahrspurassistent, Geschwindigkeitswarner, Tag- und Nachtmodus sowie Points of Interest (POIs).
Zur weiteren Ausstattung gehört Reality View Pro, das eine realistische Anzeige von Autobahnkreuzen und -ausfahrten sowie Verkehrsschildern bieten soll. Bei der Navigation hat der Nutzer die Wahl zwischen der Darstellung im Hoch- oder Querformat. Die Adressen zur Zielführung lassen sich entweder über die Tastatur eingeben oder aus dem Adressbuch importieren.
Navigons Android-Navigationslösung steht ab sofort als 30-Tage-Testversion im Android Market zum Download bereit. Nach Ablauf des Testzeitraums kann die Software mit Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) bis zum 2. Mai für 49,95 Euro statt 59,95 Euro heruntergeladen werden. Die Europaversion gibt es im gleichen Zeitraum für 74,95 Euro statt 89,95 Euro.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…