Die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 Series werden eine Auflösung von 480 mal 800 Pixeln haben. Das hat Microsoft auf der Games Developers Conference in San Francisco bekannt gegeben. Später sollen auch Geräte mit 320 mal 480 Bildpunkten möglich sein. Wann das Update erscheinen wird, ist nicht bekannt.
Um eine Fragmentierung der Plattform zu verhindern, schreiben die Redmonder Handy-Produzenten wie HTC oder LG die Hardware genau vor. Alle Geräte basieren auf dem Snapdragon-Chip von Qualcomm. Er enthält eine Upscaling-Einheit, die ohne Belastung der GPU Inhalte hoch- und herunterskaliert. Das soll auch Spiele zugutekommen, die aus Performancegründen nicht in der nativen Auflösung ausgeführt werden können.
Letzte Woche hatte Microsoft Silverlight und XNA als Entwicklungsplattform für Windows Phone 7 angekündigt. Die meisten Anwendungen für Windows Mobile 6 laufen nicht mehr.
Windows Phone 7 Series wurde auf dem Mobile World Congress in Barcelona offiziell vorgestellt. Auf der Hausmesse Mix 10, die am Montag in Las Vegas beginnt, will Microsoft weitere Einzelheiten veröffentlichen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.