SAP hat einen Bericht der Schweizer Fachpublikation Inside-Channels bestätigt, wonach der aus der Schweiz stammende Manager Hans-Peter Klaey den Konzern nach 14 Jahren verlässt. Inside-Channels hatte sich zunächst auf eine interne Mail berufen. Klaey war unter anderem für die mit Schwierigkeiten behaftete Produktreihe Business ByDesign zuständig. Das Produkt steht jetzt endlich kurz vor der Markteinführung. Der Abgang kommt von daher überraschend.
Klaey hatte im November 2006 die Position des President of Global Small and Midsize Enterprise übernommen, also den Geschäftsbereich für SAP-Mittelstandssoftware. Dieser bündelt weltweit Vertrieb, Marketing und operatives Geschäft. Zuvor war der Schweizer seit 2002 President und CEO der SAP-Region „Asia-Pacific“.
Als Klaeys Nachfolger nannte SAP Eric Duffaut. Der 47-jährige war vor fünf Jahren zu SAP gekommen und in dieser Zeit für unterschiedliche Aufgaben in der Mittelstandsorganisation des Unternehmens zuständig. Davor arbeitete Duffaut 15 Jahre bei Oracle. Die jetzt für den Sommer angekündigte Markteinführung von „Business ByDesign“ soll zudem Doug Merritt begleiten. Er untersteht wie Duffaut ebenfalls direkt SAP-Chef McDermott.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…