Mix: Fragen und Antworten zu Windows Phone 7 Series

Alles dreht sich auf der Mix10-Konferenz von Microsoft, die in diesem Jahr zum fünften Mal stattfindet, um Windows Phone 7. Es gibt viele Sitzungen und Workshops zum Thema Design und Entwicklung von mobilen Anwendungen für Windows-Phone-7-Geräte. In der Eröffnungsansprache hat Scott Guthrie, Corporate Vice President, Microsoft Visual Studio 2010 für Windows Phone 7 Series und Weiterentwicklungen für Silverlight bekannt gegeben.

Die kostenlosen Windows-Phones-Entwicklungstools können ab sofort von Microsofts Entwickler-Homepage heruntergeladen werden. Im Paket enthalten sind Visual Studio 2010 Express for Windows Phone CTP, Windows Phone Emulator CTP, Silverlight for Windows Phone CTP und XNA 4.0 Game Studio CTP.

Mit der Kombination aus Silverlight-Funktionen für die Multimedia-Anwendungsentwicklung und dem XNA-Framework für Spiele können Entwickler mit Hilfe des Development-Kits bei der Programmierung auf Beschleunigungssensor, Microsoft Location Service, Microsoft Notification Service, hardwarebeschleunigte Videowiedergabe mit Digital Rights Management, Multitouch und Kamera sowie Mikrofon zurückgreifen. Es stellt sich die Frage, was machen die Entwickler daraus und was werden Windows-Phone-7-Geräte alles können?

ZDNet-Autorin Mary-Jo Foley hat sich auf der Konferenz umgehört und fünf Neuigkeiten über Windows Phone 7 erfahren. Die folgenden Fragen stammen von Entwicklern und Kunden, die mehr über Entwicklung der Microsoft-Mobilplattform erfahren wollen.

Page: 1 2

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

11 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

5 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago