Alles dreht sich auf der Mix10-Konferenz von Microsoft, die in diesem Jahr zum fünften Mal stattfindet, um Windows Phone 7. Es gibt viele Sitzungen und Workshops zum Thema Design und Entwicklung von mobilen Anwendungen für Windows-Phone-7-Geräte. In der Eröffnungsansprache hat Scott Guthrie, Corporate Vice President, Microsoft Visual Studio 2010 für Windows Phone 7 Series und Weiterentwicklungen für Silverlight bekannt gegeben.
Die kostenlosen Windows-Phones-Entwicklungstools können ab sofort von Microsofts Entwickler-Homepage heruntergeladen werden. Im Paket enthalten sind Visual Studio 2010 Express for Windows Phone CTP, Windows Phone Emulator CTP, Silverlight for Windows Phone CTP und XNA 4.0 Game Studio CTP.
Mit der Kombination aus Silverlight-Funktionen für die Multimedia-Anwendungsentwicklung und dem XNA-Framework für Spiele können Entwickler mit Hilfe des Development-Kits bei der Programmierung auf Beschleunigungssensor, Microsoft Location Service, Microsoft Notification Service, hardwarebeschleunigte Videowiedergabe mit Digital Rights Management, Multitouch und Kamera sowie Mikrofon zurückgreifen. Es stellt sich die Frage, was machen die Entwickler daraus und was werden Windows-Phone-7-Geräte alles können?
ZDNet-Autorin Mary-Jo Foley hat sich auf der Konferenz umgehört und fünf Neuigkeiten über Windows Phone 7 erfahren. Die folgenden Fragen stammen von Entwicklern und Kunden, die mehr über Entwicklung der Microsoft-Mobilplattform erfahren wollen.
Page: 1 2
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…