Microsoft hat eine frühe Vorabversion (Platform Preview) von Internet Explorer 9 zum Download bereitgestellt. Der Browser wurde auf der Mix 10 in Las Vegas vorgestellt.
Die aktuelle Variante hat noch keine richtige Oberfläche. Sie dient hauptsächlich dazu, Entwickler mit der neuen Rendering- und Java-Script-Engie vertraut zu machen.
Internet Explorer 9 soll verbesserte Unterstützung von Standards wie DOM, CSS3, SVG und XHTML mitbringen. Zudem hat Microsoft in die Integration von HTML 5 investiert. Einige Funktionen werden von der GPU beschleunigt. Auch die Java-Scipt-Performance soll deutlich verbessert werden.
Der Softwarehersteller will die Platform Preview alle acht Wochen aktualisieren. Eine der nächsten Versionen soll auch HTML-5-Video unterstützten.
Der aktuelle Internet Explorer 8 wurde im Frühjahr 2009 vorgestellt. Trotzdem verliert Microsoft verschiedenen Untersuchungen zufolge im Browser-Markt weiter an Boden. Einer der Gründe ist die schwache JavaScript-Performance.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.