Microsoft hat eine frühe Vorabversion (Platform Preview) von Internet Explorer 9 zum Download bereitgestellt. Der Browser wurde auf der Mix 10 in Las Vegas vorgestellt.
Die aktuelle Variante hat noch keine richtige Oberfläche. Sie dient hauptsächlich dazu, Entwickler mit der neuen Rendering- und Java-Script-Engie vertraut zu machen.
Internet Explorer 9 soll verbesserte Unterstützung von Standards wie DOM, CSS3, SVG und XHTML mitbringen. Zudem hat Microsoft in die Integration von HTML 5 investiert. Einige Funktionen werden von der GPU beschleunigt. Auch die Java-Scipt-Performance soll deutlich verbessert werden.
Der Softwarehersteller will die Platform Preview alle acht Wochen aktualisieren. Eine der nächsten Versionen soll auch HTML-5-Video unterstützten.
Der aktuelle Internet Explorer 8 wurde im Frühjahr 2009 vorgestellt. Trotzdem verliert Microsoft verschiedenen Untersuchungen zufolge im Browser-Markt weiter an Boden. Einer der Gründe ist die schwache JavaScript-Performance.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…