Microsoft hat eine frühe Vorabversion (Platform Preview) von Internet Explorer 9 zum Download bereitgestellt. Der Browser wurde auf der Mix 10 in Las Vegas vorgestellt.
Die aktuelle Variante hat noch keine richtige Oberfläche. Sie dient hauptsächlich dazu, Entwickler mit der neuen Rendering- und Java-Script-Engie vertraut zu machen.
Internet Explorer 9 soll verbesserte Unterstützung von Standards wie DOM, CSS3, SVG und XHTML mitbringen. Zudem hat Microsoft in die Integration von HTML 5 investiert. Einige Funktionen werden von der GPU beschleunigt. Auch die Java-Scipt-Performance soll deutlich verbessert werden.
Der Softwarehersteller will die Platform Preview alle acht Wochen aktualisieren. Eine der nächsten Versionen soll auch HTML-5-Video unterstützten.
Der aktuelle Internet Explorer 8 wurde im Frühjahr 2009 vorgestellt. Trotzdem verliert Microsoft verschiedenen Untersuchungen zufolge im Browser-Markt weiter an Boden. Einer der Gründe ist die schwache JavaScript-Performance.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…