Weitere Entwicklerversionen von Mac OS X 10.6.3 erschienen

Apple hat innerhalb von zwei Tagen zwei neue Entwicklerversionen des Updates auf Mac OS X 10.6.3 freigegeben. Die schnelle Abfolge der über 700 MByte großen Builds 10D571 und 10D572 deutet darauf hin, dass die finale Version kurz vor der Veröffentlichung steht.

Build 10D571 nimmt laut World of Apple Änderungen an iCal, Quicktime und Grafiktreibern vor. Zudem sollen die Betatester die allgemeine Stabilität und mögliche Kompatibilitätsprobleme beim Einsatz verschiedener Schriften überprüfen. Für Build 10D572 bittet Apple die Tester darum, neben den Grafiktreibern und Quicktime auch Bilder, Mail und Sicherheitszertifikate unter die Lupe zu nehmen.

Im Gegensatz zu den letzten Vorabversionen enthalten die neuen Builds einen bekannten Fehler: Der Browser Safari 4.0.5 wird nach einem Upgrade von einem vorherigen Build auf Version 10D571 oder 10D572 erneut über die Softwareaktualisierung angeboten.

Mac OS X 10.6.3 wird voraussichtlich noch diesen Monat erscheinen. Es soll diverse Sicherheits-, Stabilitäts- und Kompatibilitätsprobleme von QuickTime X beseitigen. Außerdem verbessert es die Performance der 64-Bit-Version von Logic, die Druckerunterstützung und die Kompatibilität zu OpenGL-basierten Anwendungen.

Die finale Version 10.6 von Mac OS X Snow Leopard hatte Apple Ende August veröffentlicht. Am 10. September folgte ein Update auf Version 10.6.1, das unter anderem eine Sicherheitsanfälligkeit im Flash-Plug-in behob. Die aktuelle Fassung 10.6.2 ist seit 9. November 2009 verfügbar.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago