Kontaktmanager Xobni jetzt auch für Blackberry verfügbar


Xobni Mobile auf Blackberry (Bild: Xobni)

Der Kontaktmanager-Dienst Xobni hat eine Anwendung und ein Plug-in für Blackberry veröffentlicht. Xobni Mobile ermöglicht das Anlegen und Bearbeiten umfassender Kontaktdaten – entweder als eigenständige Anwendung oder innerhalb des Standard-E-Mail-Clients des Blackberry. Außerdem steht mit Xobni One ein neuer Dienst zur Verfügung, der die mobile Version von Xobni mit Microsoft Outlook abgleicht.

Blackberry ist nach Outlook unter Windows die zweite Plattform, die Xobni mit seinem Dienst zu ergänzen versucht. Das Outlook-Plug-in verhilft Microsofts E-Mail-Client zu einer besseren Suchfunktion, ermöglicht eine Sortierung nach Diskussionen und integriert eine Einstufung nach Relevanz.

Das zu den Modellen Tour, Curve 8900, Bold und Storm kompatible Programm sammelt Profildaten aus allen Bereichen des Blackberry, einschließlich der Anruflisten, um jeden zu erfassen, mit dem der Anwender je kommuniziert hat. Sortiert werden sie nach Relevanz. Zu den weiteren Features zählt eine automatische Telefonnummernerkennung für E-Mails und Backup der Daten auf Xobnis Servern.

Von Xobni Mobile aus kommt man mit einem Klick zu Facebook- und LinkedIn-Profilen seiner Kontakte.

Die App kostet 10 Dollar, außer der Nutzer abonniert auch Xobni One. Dann zahlt er für die Kombination einmalig 7 Dollar plus 4 Dollar monatlich.

Xobni-CEO Jeff Bonforte zufolge erstellt Xobni Mobile „das schnellste, vollständigste und intelligenteste Adressbuch, das Sie je benutzt haben“. Für Xobni sei es ein Meilenstein und die Grundlage aller zukünftigen Produkte. Versionen für andere Plattformen sollen folgen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

3 Minuten ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

2 Stunden ago

Internet-Tempo in Deutschland: Viel Luft nach oben

Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.

3 Stunden ago

Erste Entwickler-Preview von Android 16 verfügbar

Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…

3 Stunden ago

Kaspersky warnt vor Cyberangriff auf PyPI-Lieferkette

Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.

20 Stunden ago

Digitale Produkte „cyberfit“ machen

Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.

20 Stunden ago