Die Messe München hat mitgeteilt, dass die im vergangenen Jahr in der Nachfolge der Systems erstmals durchgeführte Veranstaltung Discuss & Discover 2010 nicht stattfindet. Das bestehende Format werde „in enger Zusammenarbeit mit der Branche“ überarbeitet und an die Anforderungen des Markts angepasst.
Ziel der Messe sei es, im Süden Deutschlands wieder eine Plattform zu etablieren, die die Branche im Herbst zusammenbringt. „Dass der Standort München eine ICT-Fachmesse braucht, wird uns immer wieder bestätigt“, sagt Norbert Bargmann, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. Deshalb nehme man sich jetzt bewusst Zeit, um ein überzeugendes Format zu etablieren.
Schon zum Abschluss der Discuss & Discover 2009 hatte Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messe München, eingeräumt, dass man mit rund 6000 Besuchern nicht zufrieden sein könne, und angekündigt, gemeinsam mit Partnern, Anwendern und Marktexperten zu analysieren, an welchen „Stellschrauben man nachjustieren“ müsse.
Neben der gesamtwirtschaftlichen Lage machte Dittrich das neue, unbekannte Veranstaltungsformat als eine Hürde aus, die verhindert habe, dass die Erwartungen erfüllt worden seien. „Wir müssen den Mehrwert, den die Discuss & Discover auch dem Fachbesucher bietet, noch stärker herausarbeiten und auf den Punkt kommunizieren“, so Dittrich in einem ersten Fazit.
„Das innovative Konzept der Discuss & Discover ist in seinen Grundzügen richtig“, bekräftigt Bargmann in der Begründung der Absage der diesjährigen Veranstaltung. Den eingeschlagenen Weg werde man daher weitergehen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…