Skype hat Skype Access fertiggestellt, einen Verbund weltweiter Hotspots. Er wird im Zusammenspiel mit regionalen Partnern realisiert. Dieses Wochenende (20. und 21. März) ist das Log-in bei allen diesen Internet-Zugangspunkten kostenlos.
Die Hotspots stehen nur für Skype-Dienste zur Verfügung. Das Einführungsangebot gilt von ein Uhr nachts am Samstag, 20. März, bis ein Uhr am Montag, 22. März – Skype ermöglicht weltweit kostenloses Log-in und hat sich dazu auf die Greenwich Mean Time festgelegt.
Nach Ablauf der Offerte kostet das Skypen über die WLAN-Partner einheitlich 16 Cent pro Minute. Die Beträge rechnet Skype über das Kundenkonto ab.
Weltweit stehen ab sofort 100.000 Hotspots für den Dienst zur Verfügung. In Deutschland sollen es 2000 sein. Sie zu finden, ist nicht leicht: Skype listet lediglich alle Partner auf und sortiert sie nicht einmal nach Ländern. Größter Partner in Deutschland dürfte aber Global AirNet (Ganag) sein, das auch – anders als Skype – einen bequemen Hotspot-Finder anbietet.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…