Ein Entwickler hat den von Microsoft auf der Konferenz Mix 10 vorgestellten Emulator von Windows Phone 7 entsperrt. So konnte er bislang geheim gehaltene Features einsehen und ausprobieren – unter anderem die neuen Mobil-Versionen von Word und Excel.
„Ich kann es immer noch nicht glauben, aber ich habe es geschafft“, schreibt Don Ardelean in seinem Blog. „Nach einer guten Idee, sechs Stunden Arbeit und ziemlich viel Herumwühlen habe ich das ROM-Image des Community-Technology-Preview-Emulators entsperrt.“
Microsoft hatte auf der Veranstaltung Mix 10 Entwicklern demonstriert, wie sie Anwendungen für Windows Phone 7 schreiben können, wollte aber einen Großteil seiner Arbeit noch unter Verschluss halten. Die gezeigten Prototypen durften Journalisten und Programmierer nicht selbst in die Hand nehmen. So beschränkte man auch den für Anwendungsentwickler herausgegebenen Emulator auf die Grundfunktionen, die ausreichen sollen, um neue Apps zu testen.
Weil er Ärger mit Microsoft fürchtet, hat Ardelean nach kurzer Zeit den entsperrten Emulator wieder vom Netz genommen. „Wenn mit jemand von Microsoft sagt, dass es egal ist, werde ich ihn wieder hochladen“, schreibt er.
Bisher liegt noch keine Stellungnahme von Microsoft vor. Neben den Bildern selbst hat TechAU zwei Videos ins Netz gestellt, die Interessenten einen ersten Eindruck vermitteln.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…