Wie AppleInsider berichtet, können Entwickler seit Freitag Anwendungen für Apples iPad einreichen. „Das iPad wird in Kürze ausgeliefert, und Sie haben ab heute Gelegenheit, ein Teil der Neueröffnung des iPad App Store zu werden“, heißt es in einer E-Mail, die Apple an registrierte iPhone-Entwickler verschickt.
Damit iPad Apps rechtzeitig zum Verkaufsstart zur Verfügung stehen, müssen sie laut Apple bis spätestens 27. März 17 Uhr kalifornischer Zeit (28. März 2 Uhr deutscher Zeit) für eine erste Überprüfung eingereicht werden. Entwickler erhielten danach eine Rückmeldung vom App-Review-Team. Vor der Auslieferung des iPads erfolge noch eine abschließende Kontrolle aller Anwendungen.
Für die Entwicklung und Tests von Applikationen stellt Apple in seinem iPhone Dev Center die Version 3.2 Beta 5 des iPhone SDK bereit. Die Nutzung dieser Version sei Voraussetzung dafür, dass eine Applikation für die Neueröffnung zugelassen werde, so Apple.
In den USA kommt das iPad am 3. April in den Handel. Der Vorverkauf startete dort am 12. März. Berichten zufolge hat Apple angeblich mehrere Hunderttausend Vorbestellungen erhalten. Hierzulande müssen sich Interessenten bis Ende April gedulden. Dann soll Apples Tablet-Rechner auch in Deutschland erhältlich sein.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…