Yahoos Cheftechnologe Sam Pullara hat angekündigt, den Internetkonzern zu verlassen. Wie All Things Digital meldet, wechselt der Manager zur Beteiligungsgesellschaft Benchmark Capital, die in erster Linie in Technologie-Start-ups investiert. Seinen letzten Arbeitstag bei Yahoo wird Pullara dem Bericht zufolge am 1. April haben.
Pullara war bei Yahoo zunächst für die Unternehmensstrategie zuständig, bevor er im Jahr 2008 die Leitung der Open Application Platform übernahm, mit der sich der Internetkonzern für externe Entwickler öffnete. Zudem war er an der Entwicklung der Yahoo Query Language beteiligt und entwarf Pipes, einen Dienst, der RSS-Feeds zur Erstellung neuer Anwendungen kombiniert.
Vor seiner Zeit bei Yahoo hatte Pullara zunächst bei Weblogic sowie der Oracle-Tochter BEA Systems gearbeitet. 2004 nahm er eine Stelle bei der Beteiligungsgesellschaft Accel Partners an und gründete eine Firma namens Gauntlet Systems, die er zwei Jahre später an das texanische Softwareunternehmen Borland verkaufte.
Mit Pullara verliert Yahoo innerhalb kurzer Zeit den dritten hochrangigen Mitarbeiter. In der vergangenen Woche hatten Joanne Bradford, Vertriebsleiterin für das Geschäft in Nordamerika, und Ash Patel, Vizepräsident für den Bereich Produktarchitektur und Strategie, ihren Ausstieg bekannt gegeben.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…