Amazon hat eine Kindle-Anwendung für Tablet-Geräte angekündigt. Die E-Book-Reader-Software soll unter anderem auf Apples iPad laufen. Sie ermöglicht nach Unternehmensangaben nicht nur das Lesen elektronischer Bücher, sondern bietet auch Zugriff auf Amazons digitalen Buchladen Kindle Store.
Wie der Online-Versandhändler mitteilt, passt sich die Kindle-Anwendung automatisch an die Displaygröße von Tablet-Rechnern an. Die kostenlose Software bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Hintergrundfarbe sowie Schriftgröße zu verändern. Auch die Bildschirmhelligkeit lässt sich Amazon zufolge direkt im Programm einstellen.
„Kindle Apps for Tablet Computers“ unterstützt Amazons Whispersync-Technologie, die automatisch die aktuelle Leseposition, Lesezeichen, Anmerkungen sowie Markierungen im Text speichert und zwischen mehreren Geräten, beispielsweise PC, iPhone und BlackBerry, synchronisiert. Dadurch kann der Nutzer von einem Lesegerät zu einem anderen wechseln, ohne dass die persönlichen Einstellungen verloren gehen.
Erst in der vergangenen Woche hatte Amazon eine erste öffentliche Testversion von Kindle für Mac OS X vorgestellt. Die E-Book-Reader-Software zeigt zwar Anmerkungen und Markierungen aus anderen Kindle-Programmen an, Mac-Nutzer können solche Elemente vorerst jedoch nicht selbst anlegen. Diese Funktion soll erst in einer späteren Version integriert werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…