Dell hat sein erstes Android-Smartphone für den US-Markt vorgestellt. Das Aero genannte Gerät wird exklusiv über AT&T vertrieben. Es soll schon bald in den Handel kommen. Der Mobilfunkbetreiber bietet das Gerät anfänglich nur in Verbindung mit einem Handyvertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren an.
Das Gerät verfügt über ein 3,5 Zoll großes Display, das mit 640 mal 360 Bildpunkten (nHD) auflöst. Zur Ausstattung gehören GPS, WLAN und eine Digitalkamera mit 5 Megapixeln. Die Bedienung erfolgt über eine von Dell und AT&T speziell für das Aero entwickelte Benutzeroberfläche. Mit ihr kommen Anwendungen für Flickr, Facebook, Picasa, Youtube und Twitpic. Der Browser des Aero kann zudem Flash-Lite-Inhalte darstellen sowie Audio- und Videostreams wiedergeben.
Erste Berichte über ein Android-Smartphone von Dell für den amerikanischen Markt waren im vergangenen Oktober aufgetaucht. Dell soll auch mit T-Mobile USA über den Vertrieb verhandelt haben.
Sein erstes Android-Smartphone überhaupt hatte der Computerhersteller im August angekündigt. Seit Ende 2009 ist das Gerät in China bei China Mobile und bei Claro in Brasilien erhältlich. Damals benannte Dell auch weitere Vertriebspartner, darunter Vodafone in Europa, M1 und Starhub in Singapur sowie Maxis in Malaysia.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…