Categories: MobileNetzwerke

Samsung stellt Dual-SIM-Smartphone mit Touchscreen vor

Samsung hat mit dem Modell B5722 ein Touchscreen-Smartphone vorgestellt, das zwei SIM-Karten gleichzeitig aufnimmt. So haben Nutzer die Möglichkeit, ihr Handy ohne Kartenwechsel sowohl geschäftlich als auch privat mit unterschiedlichen Rufnummern zu nutzen. Das Handy erscheint noch diesen Monat für 289 Euro.

Der primäre SIM-Karten-Steckplatz bietet nach Unternehmensangaben Unterstützung für Quadband-GSM (850/900/1800/1900 MHz) sowie EDGE. Der zweite Steckplatz kommt mit Dualband-Support. Für den mobilen Internetzugriff steht dabei laut Samsung lediglich GPRS zur Verfügung. UMTS oder WLAN sind nicht vorhanden.

Das 2,8 Zoll große Display des B5722 löst mit 320 mal 240 Pixeln auf und stellt bis zu 262.144 Farben dar. Als Benutzeroberfläche kommt TouchWiz 2.0 zum Einsatz. Zur weiteren Ausstattung des Smartphones zählen eine 3,2-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, Bluetooth 2.1, eine USB-2.0-Schnittstelle, ein MP3-Player sowie ein UKW-Radio mit RDS- und Aufnahme-Funktion.

Das Mobiltelefon misst 10,4 mal 5,6 mal 1,4 Zentimeter und wiegt 106 Gramm. Sein interner Speicher ist 35 MByte groß. Er lässt sich über Micro-SD-Karten auf bis zu 8 GByte erweitern. Der 1200 mAh starke Akku ermöglicht Samsung zufolge Gesprächszeiten von bis zu 4,5 Stunden. Im Standby-Modus soll das B5722 maximal 400 Stunden durchhalten. Das Gerät kommt in den Farben „Elegant Pink“ und „Dark Brown“ in den Handel.


Im Samsung-Smartphone B5722 lassen sich zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen (Bild: Samsung).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago