Yahoo hat auf der Mobilfunkmesse CTIA Wireless in Las Vegas zwei Suchapplikationen für Apples iPhone und iPod Touch vorgestellt. Die beiden Anwendungen sind ab sofort verfügbar und können kostenlos im App Store heruntergeladen werden.
„Yahoo Search für iPhone“ ermöglicht eine sprachgesteuerte Suche und bietet direkten Zugriff auf den Kartendienst Yahoo Maps. Sie ermittelt auf Wunsch auch den Standort des Nutzers und schlägt dazu passende Resultate vor. Darüber hinaus greift das Programm auf Daten der Yahoo-Website zurück, um aktuelle Ergebnisse aus den Bereichen Nachrichten und Sport zu liefern.
Mit „Yahoo Sketch-a-Search“ sollen sich auf einfache Weise Restaurants in der näheren Umgebung finden lassen. Statt einen Suchbegriff einzugeben, zeichnen Anwender auf einer Karte ein Gebiet ein, das durchsucht werden soll. Die Anwendung stellt Yahoo zufolge auch weiterführende Informationen bereit, beispielsweise Fotos, Öffnungszeiten, Restaurantkritiken oder Wegbeschreibungen.
Yahoo Sketch-a-Search ist zunächst nur in den USA verfügbar und deckt ausschließlich Suchanfragen nach Restaurants ab. Der Internetkonzern will die Software zu einem späteren Zeitpunkt aber auch in anderen Ländern anbieten. Zudem ist geplant, sie um zusätzliche Kategorien wie Hotels oder Geschäfte zu erweitern.
Laut dem Marktforschungsinstitut ComScore hat Yahoo in den Vereinigten Staaten seit Monaten mit rückläufigen Marktanteilen zu kämpfen. Zwischen Februar und März ging die Zahl der Suchanfragen demnach zum dritten Mal in Folge zurück. Der Marktanteil sank im gleichen Zeitraum um 0,2 Prozentpunkte auf 16,8 Prozent.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…