iPad-Version des Wall Street Journal soll 18 Dollar monatlich kosten

Das Wall Street Journal schreibt über sich selbst, dass „laut mit der Materie vertrauten Personen“ das monatliche Abo der iPad-Version 17,99 Euro kosten werde. Damit wäre diese elektronische Ausgabe der Wirtschaftszeitung über 10 Dollar billiger als die gedruckte – aber immer noch vergleichsweise teuer.

Der Artikel beschäftigt sich auch mit Werbung auf dem Apple-Tablet. Demnach soll die Zeitschrift Time Magazine auf dem iPad mit Anzeigen von Unilever, Toyota, Fidelity Investments und drei anderen Firmen erscheinen. Sie bezahlen für die ersten acht Ausgaben angeblich je 200.000 Dollar.

Von Wired Magazine heißt es, Anzeigenkunden, die acht Seiten pro Ausgabe buchen, bekämen als zusätzlichen Anreiz ein Video und „Extra-Features“. Ohne Anzeigen kommt dagegen die Zeitschrift Esquire aufs Apple-Tablet. Die iPad-Ausgabe kostet allerdings auch nur 2 Dollar weniger als die auf Papier gedruckte Version.

Die Auslieferung des iPad beginnt in den USA am 3. April. In Deutschland wird das iPad ab Ende April mit WLAN und UMTS verfügbar sein.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

6 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

22 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

1 Tag ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

1 Tag ago