Apple hat am Samstag seine Website aktualisiert und den Liefertermin für iPad-Vorbestellungen auf den 12. April verschoben. Für zuvor getätigte Bestellungen bleibt der Liefertermin der 3. April. Das berichten AppleInsider und andere Blogs.
Der neue Termin gilt für das WLAN-Modell des Tablets, das am kommenden Samstag in den USA in den Handel kommt. Die Auslieferung der UMTS-Variante ist weiterhin für Ende April geplant. Zu diesem Zeitpunkt soll das iPad auch in vielen europäischen Ländern, darunter Frankreich, Italien und Deutschland, erhältlich sein.
Die Verschiebung des Liefertermins für neue Bestellungen deutet darauf hin, dass es Apple gelungen ist, seine gesamten Lagermengen des iPad schon vor der Markteinführung zu verkaufen. Berichten zufolge wird Foxconn im Lauf des März zwischen 600.000 und 700.000 iPads fertigen. Im April soll die Produktionsmenge auf rund eine Million Stück ansteigen.
Apple hat am vergangenen Samstag auch sein Zubehörangebot für das iPad ergänzt. Ab sofort kann ein Camera Connection Kit für Ende April vorbestellt werden. Es bietet eine einfache Möglichkeit, eine Digitalkamera per USB mit dem iPad zu verbinden oder Bilder von einer SD-Speicherkarte zu importieren. Der Preis beträgt 29 Dollar.
Apple nimmt seit dem 12. März Vorbestellungen für seinen Tablet-Rechner an, die rechtzeitig zum Verkaufsstart ausgeliefert werden sollen. Darüber hinaus können sich Kunden iPads zurücklegen lassen, um sie in einem Apple Store abzuholen. Die Reservierungen sind allerdings keine verbindlichen Bestellungen. Sie gelten nur am kommenden Samstag bis 15.00 Uhr Ortszeit.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…