Die Deutsche Messe AG hat Frank Pörschmann zum 1. Mai 2010 zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs CeBIT bestellt. Der 41-Jährige übernimmt in dieser Funktion die operative Verantwortung für die weltweit größte IT-Messe. Er berichtet direkt an Ernst Raue, der als Vorstand der Deutschen Messe AG die Gesamtverantwortung für die CeBIT trägt.
Zuvor war Pörschmann über zehn Jahre bei IBM Deutschland in unterschiedlichen internationalen Beratungs-, Vertriebs- und Management-Funktionen für Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Medien und IT tätig. Zuletzt verantwortete er in der IBM-Dienstleistungssparte Global Business Services Geschäfte mit internationalen Kunden aus der Mobilfunk-, Online- und Medienindustrie.
Pörschmann ist Diplom-Ingenieur für Nachrichtentechnik, hat zusätzlich Medienwirtschaft studiert und hält einen britischen MBA. Mitte der 90er Jahre arbeitete er unter anderem als freier Hörfunkjournalist in Nordrhein-Westfalen.
Die Deutsche Messe AG will die CeBIT ab kommendem Jahr mit einem umfassenden Konzept neu ausrichten. Pörschmann wird maßgeblich die Umsetzung der neuen Strategie verantworten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…