Nutzer von Yahoo Mail und des Social Network Facebook können nun ihren Status vom Postfach aus ändern. Dazu müssen sie bei beiden Diensten eingeloggt sein, was von der Yahoo-Homepage aus auch für Facebook möglich ist.
Außerdem können solche Anwender direkt zum Facebook-Profil von Freunden weiterklicken, von denen sie gerade eine E-Mail erhalten haben. Das funktioniert aber nur, wenn auch die Kontaktpersonen Facebook- und Yahoo-Profil verbunden haben.
Mit der kleinen, nützlichen Ergänzung treibt Yahoo die Integration von Social-Networking-Features in seine Dienste weiter voran. Yahoo Mail ist Comscore zufolge der größte Maildienst der Welt. Yahoo hat auch schon versucht, Mail selbst als Soziales Netzwerk zu verkaufen, aber ohne Erfolg.
Gleichzeitig mit der jüngsten Neuvorstellung hat Yahoo versprochen, das ganze Jahr hindurch immer wieder neue Social-Media-Features einzuführen. Schon im Februar hatte man Twitter integriert und Anfang März ein Werkzeug zum Import von Facebook-Kontakten eingeführt.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…