Nutzer von Yahoo Mail und des Social Network Facebook können nun ihren Status vom Postfach aus ändern. Dazu müssen sie bei beiden Diensten eingeloggt sein, was von der Yahoo-Homepage aus auch für Facebook möglich ist.
Außerdem können solche Anwender direkt zum Facebook-Profil von Freunden weiterklicken, von denen sie gerade eine E-Mail erhalten haben. Das funktioniert aber nur, wenn auch die Kontaktpersonen Facebook- und Yahoo-Profil verbunden haben.
Mit der kleinen, nützlichen Ergänzung treibt Yahoo die Integration von Social-Networking-Features in seine Dienste weiter voran. Yahoo Mail ist Comscore zufolge der größte Maildienst der Welt. Yahoo hat auch schon versucht, Mail selbst als Soziales Netzwerk zu verkaufen, aber ohne Erfolg.
Gleichzeitig mit der jüngsten Neuvorstellung hat Yahoo versprochen, das ganze Jahr hindurch immer wieder neue Social-Media-Features einzuführen. Schon im Februar hatte man Twitter integriert und Anfang März ein Werkzeug zum Import von Facebook-Kontakten eingeführt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…