Simyo hat angekündigt, im kommenden Monat als nach eigenen Angaben erster Mobilfunkanbieter in Deutschland mit dem Verkauf von Micro-SIM-Karten für Apples iPad zu beginnen. Die E-Plus-Tochter bietet die Karten, die auf dem Tablet-Rechner einen mobilen Internetzugang auf Prepaid-Basis ermöglichen, vorerst nur in limitierter Stückzahl an.
Der Preis pro Micro-SIM-Karte beträgt 14,90 Euro. Darin enthalten ist ein Startguthaben in Höhe von 3 Euro. Für die mobile Datennutzung berechnet Simyo 24 Cent pro MByte. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine Tarifoption mit einem Inklusivvolumen von 1 GByte an, die monatlich mit 9,90 Euro zu Buche schlägt.
Das Datum des Verkaufsbeginns ist noch unbekannt. Nach Angaben der E-Plus-Tochter haben Interessenten ab sofort die Möglichkeit, sich auf der Website des Unternehmens zu registrieren, um informiert zu werden, sobald die Karten verfügbar sind.
„Mit der Micro-SIM bieten wir unseren Kunden bereits vor Markteinführung des innovativen iPad einen Vorsprung – denn schließlich wollen die Käufer des SIM-Lock-freien Tablets ihre Neuerwerbung schnell, günstig und überall nutzen“, sagt Rolf Hansen, Gründer und Geschäftsführer von Simyo.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…