Simyo hat angekündigt, im kommenden Monat als nach eigenen Angaben erster Mobilfunkanbieter in Deutschland mit dem Verkauf von Micro-SIM-Karten für Apples iPad zu beginnen. Die E-Plus-Tochter bietet die Karten, die auf dem Tablet-Rechner einen mobilen Internetzugang auf Prepaid-Basis ermöglichen, vorerst nur in limitierter Stückzahl an.
Der Preis pro Micro-SIM-Karte beträgt 14,90 Euro. Darin enthalten ist ein Startguthaben in Höhe von 3 Euro. Für die mobile Datennutzung berechnet Simyo 24 Cent pro MByte. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine Tarifoption mit einem Inklusivvolumen von 1 GByte an, die monatlich mit 9,90 Euro zu Buche schlägt.
Das Datum des Verkaufsbeginns ist noch unbekannt. Nach Angaben der E-Plus-Tochter haben Interessenten ab sofort die Möglichkeit, sich auf der Website des Unternehmens zu registrieren, um informiert zu werden, sobald die Karten verfügbar sind.
„Mit der Micro-SIM bieten wir unseren Kunden bereits vor Markteinführung des innovativen iPad einen Vorsprung – denn schließlich wollen die Käufer des SIM-Lock-freien Tablets ihre Neuerwerbung schnell, günstig und überall nutzen“, sagt Rolf Hansen, Gründer und Geschäftsführer von Simyo.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…