Anne Mulcahy, Aufsichtsratsvorsitzende und Vorstandsmitglied von Xerox, hat ihren Rücktritt angekündigt. Die 57-Jährige plant, ihren Posten im Rahmen der Aktionärsversammlung am 20. Mai 2010 niederzulegen. Ihre Nachfolge tritt Xerox-CEO Ursula Burns an, die die Rolle als Aufsichtsratsvorsitzende zusätzlich übernehmen wird.
Mulcahy war insgesamt 34 Jahre für Xerox tätig. Nach ihrem Einstieg im Jahr 1976 arbeitete sie zunächst als Handelsvertreterin und übernahm später Führungspositionen in der Personalabteilung sowie den Bereichen Vertrieb und Marketing. Bevor die Managerin im Jahr 2002 Vorsitzende des Aufsichtsrats wurde, hatte sie Erfahrung als CEO und COO gesammelt.
„Anne hinterlässt ein gewaltiges Erbe, das von ihrer engen Verbindung zu Xerox-Kunden, ihrem großen Engagement für Mitarbeiter und ihrer unerschütterlichen Hingabe an die Werte des Unternehmens geprägt ist“, so Xerox-Aufsichtsratmitglied N.J. Nicholas Jr. in einer Stellungnahme.
„Xerox zu verlassen ist nicht einfach, aber nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen“, sagte Mulcahy. „Zu wissen, dass ich die Firma an eine begabte Führungskraft übergebe, in einer Zeit, in der unsere Strategie solide, unsere finanzielle Position stark und unsere Wachstumschancen beachtlich sind, hat mir die Entscheidung erleichtert.“
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.