Twitter führt überarbeitete Website ein

Twitter hat seine Website überarbeitet. Sie bietet Nutzern nach Unternehmensangaben mehr dynamische Inhalte. Zu den Neuerungen gehört ein Ticker im oberen Bereich der Site, der Trendthemen des Mikroblogging-Diensts anzeigt.

Darüber hinaus hat Twitter eine Liste mit sogenannten „Top Tweets“ eingeführt, die über einen Algorithmus ermittelt und ständig aktualisiert wird. Neu ist auch ein „See who’s here“-Bereich mit Miniaturbildern am linken Bildrand, über den Tweets von Prominenten, führenden Unternehmen und beliebten Twitter-Nutzern aufgerufen werden können. Zudem informiert der Dienst neue Nutzer nun mit einer Promo-Box am rechten Bildrand über die Vorteile von Twitter.

Das neue Design richtet sich nicht nur an Mitglieder, sondern auch an Leute, die Twitter noch nicht kennen. Die überarbeitete Startseite soll zeigen, dass der Mikroblogging-Dienst nicht nur für Statusupdates gedacht ist. „Twitter ist ein Netzwerk, in dem Informationen mit hoher Geschwindigkeit ausgetauscht und konsumiert werden“, heißt es in einem Blogeintrag des Unternehmens. Bisher seien die Vorteile von Twitter für Leute, die die Website das erste Mal besuchten, nicht deutlich genug erkennbar gewesen.

Twitter kündigte an, Rückmeldungen zu seiner neuen Website und Auswirkungen auf andere Bereiche zu beobachten. Es sei geplant, weitere Ideen zu testen.


Twitters neue Startseite enthält dynamische Inhalte wie einen Ticker mit Trendthemen (Bild: Twitter).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

5 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

1 Woche ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

1 Woche ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Woche ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Woche ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Woche ago