Twitter hat seine Website überarbeitet. Sie bietet Nutzern nach Unternehmensangaben mehr dynamische Inhalte. Zu den Neuerungen gehört ein Ticker im oberen Bereich der Site, der Trendthemen des Mikroblogging-Diensts anzeigt.
Darüber hinaus hat Twitter eine Liste mit sogenannten „Top Tweets“ eingeführt, die über einen Algorithmus ermittelt und ständig aktualisiert wird. Neu ist auch ein „See who’s here“-Bereich mit Miniaturbildern am linken Bildrand, über den Tweets von Prominenten, führenden Unternehmen und beliebten Twitter-Nutzern aufgerufen werden können. Zudem informiert der Dienst neue Nutzer nun mit einer Promo-Box am rechten Bildrand über die Vorteile von Twitter.
Das neue Design richtet sich nicht nur an Mitglieder, sondern auch an Leute, die Twitter noch nicht kennen. Die überarbeitete Startseite soll zeigen, dass der Mikroblogging-Dienst nicht nur für Statusupdates gedacht ist. „Twitter ist ein Netzwerk, in dem Informationen mit hoher Geschwindigkeit ausgetauscht und konsumiert werden“, heißt es in einem Blogeintrag des Unternehmens. Bisher seien die Vorteile von Twitter für Leute, die die Website das erste Mal besuchten, nicht deutlich genug erkennbar gewesen.
Twitter kündigte an, Rückmeldungen zu seiner neuen Website und Auswirkungen auf andere Bereiche zu beobachten. Es sei geplant, weitere Ideen zu testen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…