Ebay hat seine Modeseite Fashion Vault offiziell gestartet. Zusammen mit Händlern bietet man dort Markenware zu reduzierten Preisen an – immer nur für eine kurze Zeitspanne.
Die „Flash Sales“ genannten Verkaufsangebote gelten 48 bis 72 Stunden lang. Es gibt keine Auktion, sondern nur die Option „Jetzt kaufen“. Der Preis enthält bereits die Versandkosten.
Ebay stellt nach eigenen Angaben sicher, dass es sich ausschließlich um Originalware handelt und nicht etwa um Fälschungen, wie sie auf der Shopping-Plattform häufig auftauchen. Das Unternehmen ist jedoch weder Eigentümer noch Verkäufer der Waren. Es berechnet angeblich nur die üblichen Einstell- und Verkaufsgebühren, die vom Geschäftsvolumen abhängig sind.
Zum Start ist diese Woche Damenkleidung der French Connection Group um bis zu 60 Prozent reduziert. Am 5. April beginnt die nächste Aktion, diesmal mit Designeruhren. Wer keine Aktion verpassen will, kann einen Twitter-Feed abonnieren.
Fashion Vault war im vergangenen Herbst getestet worden. Aufgrund hoher Nachfrage habe sich Ebay nun entschlossen, die Site in den Regelbetrieb zu überführen, heißt es. Einen speziell auf Deutschland zugeschnittenen Ableger gibt es vorläufig nicht.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…