Benq hat einen 24-Zoll-Monitor mit der Bezeichnung V2410T vorgestellt, der besonders genaue Einstellungen ermöglicht. Er ist um 13 Zentimeter höhenverstellbar, kann um 45 Grad nach links oder rechts gedreht sowie von minus 2 bis plus 20 Grad geneigt werden. Außerdem gibt es eine Pivotfunktion: Der Nutzer kann den Schirm um 90 Grad vom Quer- ins Hochformat drehen.
Der Fuß ist laut Hersteller standsicher ausgelegt. Die Rahmenstärke beträgt 2,1 Zentimeter, der Rahmen ist in Schwarz gehalten.
Der V2410T beherrscht die Full-HD-Auflösung 1080p (1920 mal 1080 Pixel) und weist einen Kontrast von 5.000.000 zu 1 auf. Die Helligkeit beträgt 250 Candela pro Quadratmeter, die Reaktionszeit 5 Millisekunden. Als Farbverstärker verwendet Benq seine Senseye-3-Technologie. Die Bildübertragung erfolgt analog oder digital: Das Display ist mit einem VGA- und einem DVI-D-Eingang ausgestattet.
Benq integriert eine Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung. Sie führt zu einer Leistungsaufnahme von 28 Watt – laut Hersteller 35 Prozent weniger als ein nicht genanntes Referenzmodell. Benq stellt die Verpackung zu 70 Prozent aus Recyclingpapier her und bedruckt sie mit umweltfreundlicher Soja-Tinte. Das Modell ist mit den Siegeln TCO 5.0, RoHS und Energy Star 4.1 zertifiziert.
Das Modell V2410T ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 349 Euro ab April erhältlich. Die Herstellergarantie läuft drei Jahre.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…