Categories: WorkspaceZubehör

Benq bringt 24-Zoll-Monitor V2410T mit Pivotfunktion

Benq hat einen 24-Zoll-Monitor mit der Bezeichnung V2410T vorgestellt, der besonders genaue Einstellungen ermöglicht. Er ist um 13 Zentimeter höhenverstellbar, kann um 45 Grad nach links oder rechts gedreht sowie von minus 2 bis plus 20 Grad geneigt werden. Außerdem gibt es eine Pivotfunktion: Der Nutzer kann den Schirm um 90 Grad vom Quer- ins Hochformat drehen.

Der Fuß ist laut Hersteller standsicher ausgelegt. Die Rahmenstärke beträgt 2,1 Zentimeter, der Rahmen ist in Schwarz gehalten.

Der V2410T beherrscht die Full-HD-Auflösung 1080p (1920 mal 1080 Pixel) und weist einen Kontrast von 5.000.000 zu 1 auf. Die Helligkeit beträgt 250 Candela pro Quadratmeter, die Reaktionszeit 5 Millisekunden. Als Farbverstärker verwendet Benq seine Senseye-3-Technologie. Die Bildübertragung erfolgt analog oder digital: Das Display ist mit einem VGA- und einem DVI-D-Eingang ausgestattet.

Benq integriert eine Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung. Sie führt zu einer Leistungsaufnahme von 28 Watt – laut Hersteller 35 Prozent weniger als ein nicht genanntes Referenzmodell. Benq stellt die Verpackung zu 70 Prozent aus Recyclingpapier her und bedruckt sie mit umweltfreundlicher Soja-Tinte. Das Modell ist mit den Siegeln TCO 5.0, RoHS und Energy Star 4.1 zertifiziert.

Das Modell V2410T ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 349 Euro ab April erhältlich. Die Herstellergarantie läuft drei Jahre.


Benqs V2410T lässt sich ins Hochkantformat drehen (Bild: Benq).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

3 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

6 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

1 Woche ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Woche ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Woche ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Woche ago